Montag, 10. September 2012

Oreo Muffins im Piraten Look

Ihr braucht dafür:



12 Oreohälften (die mit der Creme ), 180g Mehl, 1/2 TL Backpulver, 55g warme Butter, 200g Zucker, 2  Eiweiß,  Vanilleextrakt, 120ml Milch
10 gehackte Oreokekse

Für die Piratengesichter:
Fondant in Rot, Hautfarbe und Schwarz 
Kuvertüre in einer Spritztüte

Als erstes die Oreohälften mit der Creme drauf in die Muffinförmchen legen, da kommt dann der Teig drauf.
Einen All In Teig aus den o.g. Zutaten mixen und in die vorbereiteten Förmchen füllen. 

Bei 175° ca. 20 min backen



Für die Piratengesichter den Hautfarbenen und Roten Fondant dünn ausrollen. Mit einem passenden Glas (am Besten, das Glas über das Muffinblech halten, so sieht man perfekt wie groß der Durchmesser sein muss) ganze Kreise in Hautfarbe ausstechen und Halbmonde mit dem gleichem Glas aus dem rotem Fondant ausstechen.
Für die Augenklappe den schwarzen Fondant ausrollen und mit einer großen Lochtülle ausstechen.

Jetzt das Piratengesicht zusammenbasteln, wenn alles zusammenpasst dann die roten Halbmonde unten mit Wasser bepinseln und so auf den Kreis "kleben".
Bevor die Augenklappe aufgeklebt wird, erst das Band für diese und den Mund mit der Kuvertüre aufmalen. 

Am einfachsten geht das mit einer selbstgemachten Spritztüte aus Papier. 
Dazu nehmt ihr einfach ein Din A 4 Papier, faltet und schneidet es so, dass 2 Dreiecke rauskommen und dreht diese zu einer Tüte zusammen. Ihr müsst unbedingt drauf achten dass ihr vorne eine schöne, geschlossene Spitze bekommt, sonst läuft alles raus. 
In diese füllt ihr dann die Kuvertüre, verschließt die Tüte und schon habt ihr eine handliche, günstige Schokospritze :) Jetzt nur noch vorne eine kleine Öffnung abschneiden und schon kanns losgehen. 

(Wenn ihr Interesse daran habt, kann ich euch das gerne mal Schritt für Schritt mit Bilder zeigen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man das in den 3 Sätzen sooo gut versteht, denn eigentlich ist das wirklich ganz einfach)

Die fertigen Gesichter auf die Muffins legen (sollten die Muffins einen Hubbel in der Mitte haben, diesen einfach abschneiden, dass die Gesichter schön flach aufliegen). 

gesehen hab ich dieses Rezept übrigens hier:

1 Kommentar:

  1. hallo!
    toll sehen deine piraten aus! mir fehlt für sowas leider das händchen.... um so mehr staune ich immer wieder wenn ich das sehe! auch die krümmelmonster! wären was für meine nichte und neffe, aber es ist bei mir einfach nicht wirklich ansehlich:(
    großes kompliment und hut ab!
    vlg tine h.

    AntwortenLöschen