Samstag, 12. Mai 2012

Knusper Kugeln

 Die sind für meine Mama zum Muttertag
Die einfachsten Pralinen der Welt, die RuckZuck fertig sind. Gefunden habe ich diese Idee bei einer Teilnehmerin der Schokoladenpost, leider find ich den Blog nicht mehr, deshalb hab ich mir das Rezept einfach zurechtgebastelt *g*


für ca.40 Stück braucht ihr:
2 Sorten Schokokekse oder Waffeln (ich hab 8 Knoppers und 1/2 Pack Kägi-Fretli genommen, 1 1/2 Tafeln weiße Schokolade, etwas Vanillearome, Kakao und Puderzucker im Verhältnis ca.1:3

Die Kekse in einen Beutel geben und ganz fein zerbröseln. Ich mach das immer mit dem Nudelholz. 
Diese Brösel in die aufgelöste weiße Schoki geben und gut vermischen. Aus dieser Masse kl. Kugeln formen und in dem Puderzucker-Kakao-Gemisch wälzen.


Nach dem Festwerden noch schön verpacken und ich hoffe meine Mama freut sich. Die Verpackung ist übrigens von hier.



So, jetzt muss ich euch noch was zeigen. Was gibt es schöneres als auf dem Balkon zu sitzen, Knusper Kugeln zu rollen und dabei diesen Ausblick zu genießen???   (einmal mit der Kamera von meinem Platz aus rundrum gedreht..)

 Ich liebe diese herrliche Stille wenn man nur die Vögel zwitschern hört.. Idylle pur...

1 Kommentar:

  1. Klasse, sowohl das Rezept (sofort probiert) wie auch der Blick nach allen Seiten. Diese Ruhe kann man förmlich greifen. Wie gemütlich und beruhigend.

    AntwortenLöschen