Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtsbusserl


Diese Plätzchen waren bei einer Wichtelaktion in meinem Paket. Die waren soooo lecker, dass ich sie unbedingt nachbacken musste.



Ihr braucht:
150g Mehl, 50g Zucker, 100g Butter, 1 Eigelb, 1 EL Wasser, 60 Toffifee, 3 Eiweiß, 100g Puderzucker, 1 TL Speisestärke


Aus dem Mehl, Butter, Eigelb und Wasser einen Knetteig herstellen. 1 Std. in den Kühlschrank geben, dann den Teig ausrollen, Kreise ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Die Toffifee umgekehrt auf die Plätzchen legen.

Das Eiweiß sehr steif schlagen und dann erst den Puderzucker einrieseln lassen, die Stärke zugeben und nicht mehr lange rühren.

Mit einem Spritzbeutel die Toffifee mit Eiweiß überziehen und bei 175° im vogeheizten Ofen für ca. 15 min backen.

Nach dem Abkühlen mit Schokolade besprenkeln.

1 Kommentar:

  1. Ich habs heute morgen gleich mal nachgebacken. Sehr lecker. Musste es unbedingt wegen der Toffifes ausprobieren :D

    Falls du magst, schau mal auf meinem Blog vorbei, ich mache da grade ein kleines Gewinnspiel! Ich würde mich freuen :)
    http://dear-moments.blogspot.de/

    AntwortenLöschen